Logo

Teamleader Payments (m/w/d)

scheme imagescheme image
Unser Payment Team stellt den einwandfreien Ablauf von unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten für unsere Kund:innen sicher. Ebenso ist unser Team für die ordnungsgemäße Begleichung von Lieferant:innen-Rechnungen und Geldveranlagung zuständig. Dabei stehen für dich als Teamleader eine permanente Weiterentwicklung Payment- relevanter Themen in einem dynamischen, agilen Umfeld im Vordergrund. Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen und das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen bereitet dir Freude? Mit deinem hochmotivierten Team möchtest du Prozesse und Systeme laufend verbessern? Du hast eine Vision hinsichtlich Kundenzahlung, wodurch du auf die Kund:innen-Zufriedenheit und das Kund:innen-Erleben direkt Einfluss nehmen und aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen möchtest? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
  • Fachliche und disziplinäre Führung eines 5-köpfigen Teams (Erkennen von Potenzialen und laufender Weiterentwicklung)
  • Enge Zusammenarbeit mit der Debitorenbuchhaltung insb. hinsichtlich der Buchung und Abstimmung von Kundenzahlungen
  • Enge Zusammenarbeit mit den agilen IT-Teams bei der Weiterentwicklung von automatisierten Zahlungsprozessen in einer komplexen Systemlandschaft (Oracle ERP, mehrere Webshops, alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten)
  • Verantwortung für die Steuerung und Überwachung von Cash Management
  • Schnittstellenfunktion für Troubleshooting im Payment Bereich
  • Laufende Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse
  • Ansprechperson und Kostenkontrolle für Banken, Zahlungsdienstleister:innen und andere Lieferant:innen im Payment-Bereich
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payments (Durchführung von ausgehenden und eingehenden Zahlungen im Massengeschäft)
  • Führungsverantwortung (mind. 2 Jahre) vorzugweise in Organisationen vergleichbarer Größe
  • Erfahrung mit agilen Methoden (z.B. Scrum) wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Präsentations- und Reporting Skills
  • Teamplayer und wertschätzender Führungsstil
Deine Vorteile und Benefits bei Drei. Wir wollen uns jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und innovative Ideen entwickeln. Dafür geben wir unseren Mitarbeiter:innen aber auch jeden Tag etwas zurück:
  • Top Handy nach Wahl inkl. Tarif und ausgewählten Zusatzpaketen
  • Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel oder Firmenparkplatz
  • 2 zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr
  • Jährliche IST-Lohnerhöhung oder zusätzliche freie Tage
  • Open Office Infrastruktur inkl. gratis Kaffee und Sodawasser
  • Interne Kantine sowie Lifestyle-Garten
  • Monatlicher Essenszuschuss
  • Hybrid Arbeitsmodell am Standort Headquarter Wien (mobiles Arbeiten bis zu 60% möglich)
  • Umfassendes Equipment und Internet für Homeoffice
  • Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Kinderbetreuungsangeboten
  • Persönliche und fachliche Weiterbildung über die Drei Academy
  • Rabatte, Firmenevents und Sportaktivitäten
  • Gesundheitsaktionen und Betriebsmediziner
Wir werden deine Einstufung und dein Gehalt auf Grundlage deiner fachlichen und persönlichen Kompetenz marktkonform vereinbaren. Laut Kollektivvertrag für Telekom-Unternehmen beträgt das Bruttojahresgehalt mindestens € 49.800,- (38,5h/Woche).
Eine deutliche Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist vorgesehen.
 
Details zum Alltag bei Drei findest du auf unserer Webseite unter Karriere in der Rubrik „Work @ Drei“.
 
„Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt und freuen uns auf deine Bewerbung.“