Logistics & Transport Manager (m/w/d)
Du steuerst unsere Transporte vom Auftrag bis zur finalen Zustellung. Termine, Qualität und Kosten hast du fest im Griff und hebst das Kundenerlebnis auf das nächste Level. Als Troubleshooter findest du bei Anfragen, Reklamationen oder Nachforschungen schnell nachhaltige Lösungen, begrenzt Schäden und minimierst Risiken. Durch kontinuierliches KPI-Monitoring erkennst du Schwachstellen frühzeitig, setzt smarte Verbesserungen um und stellst so einen stabilen Warenfluss sicher.
Was du bei uns machst:
- Planung & Organisation von Transporten, Termin- und liefergerechte Koordination von Aufträgen
- Erste Anlaufstelle für logistische Anfragen und Anforderungen
- Prüfung, Abwicklung und Ursachenanalyse von Reklamationen, Schäden oder Verlusten
- Einleitung von Nachforschungen und Einforderung von Ersatzleistungen
- Identifikation und Realisierung von Verbesserungen, Innovationen, Digitalisierung
- Umsetzung von Best-Practice-Standards im Versandprozess
- Überwachung von Lieferzeiten und KPIs, Einleitung passender Sofortmaßnahmen
- Erstellung aussagekräftiger Reports und Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen sowie externen Leistungspartnern und Lieferanten
Das bringst du mit:
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Abgeschlossene Ausbildung in Logistik oder Spedition – idealerweise Studium mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management, Transport oder Logistik -
Praxiserfahrung in der operativen Logistik -
Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Datenanalysen -
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse -
Selbständiger und proaktiver Arbeitsstil -
Innovative Denkweise und klare Kommunikationsfähigkeit -
Entscheidungsfreude und souveränes Auftreten -
Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen
Was wir bieten:
- Top Handy nach Wahl inkl. Tarif und ausgewählten Zusatzpaketen
- Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel oder Firmenparkplatz
- 2 zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr
- Jährliche IST-Lohnerhöhung oder zusätzliche freie Tage
- Open Office Infrastruktur inkl. gratis Kaffee und Sodawasser
- Interne Kantine sowie Lifestyle-Garten
- Monatlicher Essenszuschuss
- Hybrid Arbeitsmodell am Standort Headquarter Wien (mobiles Arbeiten bis zu 60% möglich)
- Umfassendes Equipment und Internet für Homeoffice
- Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Kinderbetreuungsangeboten
- Persönliche und fachliche Weiterbildung über die Drei Academy
- Rabatte, Firmenevents und Sportaktivitäten
- Gesundheitsaktionen und Betriebsmediziner
Details zum Alltag bei Drei findest du auf unserer Webseite unter Karriere in der Rubrik „Work @ Drei“.