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E-Commerce Data Analyst (m/w/d)

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Daten gezielt zu analysieren, wichtige Erkenntnisse daraus zu schließen und letztendlich mögliche Potentiale davon auszuschöpfen sind deine Leidenschaften? Dann bist du bei uns goldrichtig! Denn wir suchen derzeit einen E-Commerce Data Analyst für unseren Bereich Digital Experience.
Als E-Commerce Data Analyst bist du für die tiefgehende Analyse von Daten aus verschiedenen Quellen, einschließlich interner und externer Systeme (Google Analytics, Piwik.Pro), Datenbanken und CRM-Systemen verantwortlich. Dein Ziel ist es, datengestützte und aussagekräftige Erkenntnisse zu generieren, die unsere digitalen Strategien unterstützen und die E-Commerce Customer Experience optimieren.
  • Erstellen von Datenanalysen und Reports zur strategischen und operativen Steuerung des Digitalbereiches sowie des Onlineshops, einschließlich fortgeschrittener Visualisierungen
  • Tiefgreifende Analyse und umfassendes Verständnis der Customer Journey und der End-to-End-Prozesse, um proaktiv Verbesserungsmöglichkeiten im Sales-Funnel zu identifizieren
  • Aufbereitung und Interpretation von Daten/Kennzahlen zur Entscheidungsfindung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und dessen regelmäßige Präsentation
  • Entwicklung von Attributionsmodellen zur effektiven Bewertung von Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle
  • Verstehen, Hinterfragen, Kombinieren, Analysieren und Interpretieren komplexer Datensätze, um Rohdaten in messbare und aussagekräftige Erkenntnisse umzuwandeln
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement, Analytics/Controlling und IT zur Entwicklung integrierter Tracking-Konzepte und zur Sicherstellung der Datenqualität
  • Proaktive Identifizierung von Wachstumschancen und Risiken durch gezielte Datenanalyse
  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Marketing-, E-Commerce- oder Data Analyst (oder Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle)
  • Starkes analytisches Denkvermögen und Statistik- sowie Methodenkenntnisse
  • Fundierte Kenntnis über unterschiedliche BI-Tools (Power BI, Tableau für Datenvisualisierung) und Datenquellen (z.B. Piwik.Pro, Google Analytics, CRM- und Marktdaten)
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, im Speziellen Excel
  • Hervoragende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Affinität für den Bereich "Big Data"
  • Ein Händchen für Stakeholder-Kommunikation mit Überzeugungskraft und die Fähigkeit zur Präsentation komplexer Daten in verständlicher Form
Deine Vorteile und Benefits bei Drei. Wir wollen uns jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und innovative Ideen entwickeln. Dafür geben wir unseren Mitarbeitern aber auch jeden Tag etwas zurück:
  • Top Handy nach Wahl inkl. Tarif und ausgewählten Zusatzpaketen
  • Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel oder Firmenparkplatz
  • 2 zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr
  • Jährliche IST-Lohnerhöhung oder zusätzliche freie Tage
  • Open Office Infrastruktur inkl. gratis Kaffee und Sodawasser
  • Interne Kantine sowie Lifestyle-Garten
  • Monatlicher Essenszuschuss
  • Hybrid Arbeitsmodell am Standort Headquarter Wien (mobiles Arbeiten bis zu 60% möglich)
  • Umfassendes Equipment und Internet für Homeoffice
  • Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Kinderbetreuungsangeboten
  • Persönliche und fachliche Weiterbildung über die Drei Academy
  • Rabatte, Firmenevents und Sportaktivitäten
  • Gesundheitsaktionen und Betriebsmediziner
Wir werden deine Einstufung und dein Gehalt auf Grundlage deiner fachlichen und persönlichen Kompetenz marktkonform vereinbaren. Laut Kollektivvertrag für Telekom-Unternehmen beträgt das Bruttojahresgehalt mindestens € 41.948,90,- (38,5h/Woche).
 
Details zum Alltag bei Drei findest du auf unserer Webseite unter Karriere in der Rubrik „Work @ Drei“.
 
„Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt und freuen uns auf deine Bewerbung.“