BI Specialist - Controlling (m/w/d)
Als ambitionierter Business Intelligence Specialist (Controlling) bist du in unserem internen Controlling BI-Team in den Bereichen Entwicklung, Reporting und Datenmanagement tätig. Mit deiner Hands On-Mentalität hilfst du uns, das Reporting und die Budgetierung zu betreuen und weiterzuentwickeln. Dabei agierst du im breiten Spektrum von Branchenverständnis, Entwicklungen, Daten und IT-Systemen.
Was du bei uns machst:
- Analyse von Planungs- und Reporting-Anforderungen gemeinsam mit dem Fachbereich und dem Controlling
- Betreuung und Dokumentation des Prozesses der Datenaufbereitung
- Mitarbeit an der technischen Betreuung von bestehenden Standardprozessen wie z. B. Monatsabschluss u. Budgetplanung
- Mitwirkung im laufenden Prozess zur Erstellung einer neuen Pigment Planungslösung (Finance, HR, ESG)
- Betreuung der bestehenden Planungslösung
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenanalyse und Auswertungen
- Erfahrung mit Planungsprozessen und Tools auf Basis von Tabular OLAP
- Versierter Umgang mit relationalen Datenbanken (MS SQL Server, ORACLE)
- Erfahrung im Umgang mit DENODO (virtual SQL) von Vorteil
- Sehr gute SQL-Kenntnisse
- Erfahrung mit ETL & Data-Engineering
- Lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und logisch zu analysieren
- Berufserfahrung in der Telekommunikation von Vorteil
- Solide Excelkenntnisse (Erfahrung mit VBA Makros von Vorteil)
- Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
- Uneingeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
Was wir bieten:
- Top Handy nach Wahl inkl. Tarif und ausgewählten Zusatzpaketen
- Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel oder Firmenparkplatz
- 2 zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr
- Jährliche IST-Lohnerhöhung oder zusätzliche freie Tage
- Open Office Infrastruktur inkl. gratis Kaffee und Sodawasser
- Interne Kantine sowie Lifestyle-Garten
- Monatlicher Essenszuschuss
- Hybrid Arbeitsmodell am Standort Headquarter Wien (mobiles Arbeiten bis zu 60% möglich)
- Umfassendes Equipment und Internet für Homeoffice
- Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Kinderbetreuungsangeboten
- Persönliche und fachliche Weiterbildung über die Drei Academy
- Rabatte, Firmenevents und Sportaktivitäten
- Gesundheitsaktionen und Betriebsmediziner
Details zum Alltag bei Drei findest du auf unserer Webseite unter Karriere in der Rubrik „Work @ Drei“.